Rosenmontagsfete in Sasserath – da war doch mal was?

Kinder, die heute drei Jahre alt sind, können sich an keine einzige Rosenmontagsfete in Sasserath erinnern! So lange fand dort nämlich kein Karneval mehr statt.

Gestern jedoch durfte unter dem Jubel von ca. 350 tanz- und

feierwütigen Sasserather Bürgerinnen und Bürgern, sowie vielen Freunden aus der Umgebung endlich wieder geschunkelt, gesungen und getrunken werden.

Um 16.11 Uhr öffnete die „Alte Schule“ ihre Türe und schon bald war der toll dekorierte Saal gut besucht. Im Laufe des Abends wurde es dann immer voller und Dank der bombastischen musikalischen Musikauswahl der langjährigen, vereinseigenen DJ-Ikone Stefan Moll, brodelte die Stimmung im Saal und man hatte d

as Gefühl, hier werden drei Jahre Abstinenz an einem Abend wieder aufgeholt.

Jung und Alt sangen Karnevalslieder und tranken so manches Bierchen miteinander. Dank der vielen Helfer der Dorfgestaltung Sasserath lief die Versorgung der Gäste wie am Schnürchen.

Der Lohn war ein wunderschöner Abend und spätestens heute dürften auch die dreijährigen Kinder wissen, was eine Rosenmontagsfete in Sasserath bedeutet, da Mama und Papa am Morgen mit Kopfschmerzen und Muskelkater – später als sonst – aufgestanden sind.

Schreibe einen Kommentar